florian_stocker_1

Florian Stocker

Chefredaktion
München
+49 (0)89 / 21 555 127

Weitere Informationen

Geboren in München, aufgewachsen im Oberland. Studium der Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität. Trotz geisteswissenschaftlichem Handicap fasste er bald Fuß in der freien Wirtschaft.

Erste Erfahrungen im operativen Marketing bei einem großen Halbleiterhersteller bildeten den Grundstein für eine Karriere in der Werbewelt. Nach dem Studium erfolgte der Einstieg in die Online-Marketing-Branche mit Tätigkeiten als Verkaufsberater und Vertriebsingenieur bei einem internationalen Anbieter für automatisierte Onlinewerbung. Spezialisierung auf die Bereiche Display Advertising, Real Time Bidding und Online Targeting. Experte für die technische, automatisierte Facette von Werbung, Big Data und Datenschutz.

Nebenbei pflegte er ständig seine schöpferischen Fähigkeiten mit der Konzeption von Pressemappen, Whitepapers und Werbetexten und wandelt seitdem zwischen den Welten Journalismus und PR.

Seit 2014 Masterstudium im Bereich Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation in Würzburg.

Er bereichert unser Leistungsportfolio auf den Feldern Mediaberatung-und Planung, sowie Konzeption, Text und Öffentlichkeitsarbeit – und unsere Büroküche mit seinen Kochkünsten.

Auszeichnungen

Latest Insights

No data was found

Suche

Drücken Sie Enter zum starten der Suche

Termin vereinbaren

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.

Kunden-Login